Menü ☰

Geschichte/Chronik

Die Geschichte des Museums reicht viele Jahre zurück und hat bereits an mehreren Standorten viele Fans des VW-Busses begeistert. Die ursprüngliche Idee des VW-Bus-Museums ist wie auch die Interessengemeinschaft T2 mit mittlerweile über 700 Mitgliedern (Stand Januar 2019) bei einem gemütlichen Treffen von einer Handvoll Enthusiasten umgesetzt worden.

Bisherige Standorte

Das „Erste VW-Bus-Museum e.V.“ hat sich 1999 aufgelöst und wurde von der „IG T2“ übernommen. Seither gab es div. Bemühungen einen endgültigen Standort zu finden – sehen Sie hier die bisherigen Standorte und die besichtigten Objekte.
Weiter

Besichtigte Objekte

Nachdem wir nun die Sammlung und das komplette Interieur des VW-Bus Museums in Gehardshagen in der Halle in Thiede eingelagert hatten ging die Suche nach einem neuen Museum los. Alles war offen, der Standort, die Art des Gebäudes uvm. Hier möchten wir Ihnen die Objekte zeigen, die mit der Zeit besichtigt wurden. Allesamt kamen für unser kommendes Museum nicht in Frage.
Weiter