Menü ☰

Ilseder Hütte, historisches Gelände in Ilsede

2004 - Auf dem Gelände der Ilseder Hütte hat die Gemeinde die ehemalige Gebläsehalle der Hütte gesichert und teilweise restauriert. Ein sehr schönes Gelände, für uns groß genug und eigentlich geeignet. Wir besichtigen die Halle und sind erst begeistert vom Platz und Erscheinungsbild der Anlage. Auch ist man uns wohl zugeneigt, denn die Gemeinden, die hier gemeinsam die Reste der ehemaligen Ilseder Hütte verwalten möchten aus Kostengründen gerne diese Halle abgeben. Nur über den Preis ist man sich nicht einig. Auch kämen hohe Kosten für Umbauten auf uns zu, die zu diesem Zeitpunkt nicht kalkulierbar sind. Leider eine Sackgasse, da sich auch die Gemeinderäte nicht weiter geäußert haben – trotz mehrfacher Anfragen.

Man hat uns auch noch eine kleinere Halle auf dem Gelände etwas abseits gezeigt, die aber aufgrund der Größe und des Renovierungsbedarfes nicht für uns in Frage gekommen ist.

Aufgrund der unkalkulierbaren Kosten haben wir dieses Projekt nicht weiterverfolgt.

Bilder - Gebläsehalle

Bilder - kleine Halle

To top