Menü ☰

Das Bullimuseum geht bei der Hamburg-Berlin Klassik im Silberfisch an den Start

In einem silbermetallicfarbenen Volkswagen T2b Sondermodell (Baujahr 1978), der im Design des Bullimuseums gehalten ist und als Presseshuttle fungiert, geht Alexander Prinz (2. Vorsitzender der IG T2 und Mitinitiator des Bullimuseums) am 28. Juli in Hamburg bei der Oldtimer-Rallye „Hamburg Berlin AutoBild Klassik“ für das Team von Oldtimer Volkswagen Nutzfahrzeuge an den Start.

Neben dem Silberfisch werden ein blau-weißer Volkswagen T1b-Samba-Bus (Baujahr 1962, 42 PS) und ein schwarz lackierter Volkswagen T2b Kombi "SIA Tourbus" (Baujahr 1978, 50 PS) auf die Strecke geschickt. Als Teammitglieder fahren unter anderem auch der deutsche Extremsportler und HIV-Aktivist Joachim Franz und Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstandes von Volkswagen Nutzfahrzeuge für Vertrieb und Marketing, bei der Rallye mit.